20
Sept
12

Der unterschlagene Filmschnipsel: Zimmermann auf Mofa


Das NSDAP- und CSU-Mitglied Friedrich Zimmermann ist gestorben. Er hinterlässt tatsächlich eine Sache, die mir positiv in Erinnerung bleibt. Eine kurze Filmsequenz, aufgenommen am 5. März 1985 in Hangelar bei Bonn, anlässlich der Vorstellung eines geräuschreduzierten Mofa-Prototypen des Herstellers Hercules.

Im langen Mantel sitzt Zimmermann auf dem Zweirad, gibt mutig Gas und kachelt ungebremst und todesmutig wie ein Berserker über die Blumenrabatte.

Jedes Mal wenn ich diesen Filmschnipsel im Fernsehen oder im Internet gesehen habe, prustete es aus mir heraus. Aber die Aufnahme ist verschwunden. Ich reagiere gewöhnlich allergisch auf jede Art von Verschwörungstheorien, aber hier liegt sie auf der Hand. Die Sequenz wurde in Rudis Tagesschau gezeigt und vermutlich jeder Zweite aus meiner Generation kann sich an die Aufnahme erinnern. Jeder, auch nur annähernd komische Clip wird tausendfach im Netz kopiert. Aber die Aufnahme von Zimmermann auf dem Mofa ist komplett verschwunden! Googelt man Entsprechendes, stößt man nur auf Fragen nach einem Link zu dem Clip. Nie gibt es darauf eine befriedigende Antwort. Lediglich ein Foto taucht gelegentlich auf, auf dem er aber erstaunlicherweise mitten auf dem Weg fährt!

Wer hat die Aufnahme verschwinden lassen? BKA? CIA? Das internationale Finanzkapital? Die Bilderberger? Sind die 80er Jahre nur eine Erfindung, so wie Bielefeld? Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.


5 Antworten to “Der unterschlagene Filmschnipsel: Zimmermann auf Mofa”


  1. 20. September 2012 um 14:34

    Ein bisschen mehr Theorie zur vorliegenden Verschwörung und ich hänge ihr gerne an.

  2. 3 Christian
    30. Dezember 2021 um 16:02

    Das war der Aufmacher der Tagesthemen im Frühjahr 1989, es ging darum, dass Zimermann notfalls ohne Unterstützung der Automobilindustrie die Katalysator Technologie zur Vorschrift macht. Ich habe das Video auf einem alten VHS Tape gefunden und als 5,6 MB mp4 gesichert. Hier eine Vorschau. Leider finde ich keinen Anbieter, wo ich in ähnlicher Weise ein Video hochladen kann.

    Link zur Vorschau: https://ibb.co/SQHYGKV

    • 4 Josef Wesener
      1. Januar 2022 um 08:16

      Lieber Christian,

      ich suche diesen Videoschnipsel schon seit Jahren so – wie heute Morgen wieder einmal – begebe ich mich auf die Suche nach diesem Stück Zeitgeschichte.

      Wenn es Dir nicht zuviele Umstände macht, dann möchte ich Dich herzlich Bitten , mir dieses 5,4 mb .mp4-file zuzusenden.

      Falls Dir Kosten in irgensdeiner Weise dadurch enstehen sollten, so würde ich mich daran beteiligen.

      Viele Grüße und viwelen Dank im Voraus,
      Josef W.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..